SCROLLE UM MEHR ZU ERFAHREN
SCROLLE UM MEHR ZU ERFAHREN

Services

All-round supply

Plug & Perform

Our "Plug & Perform" approach aims to relieve the customer for a large part of the maintenance of the plants through an all-round service, so that he can concentrate on his actual business. The satisfaction of our customers starts with expert advice and planning, continues with remote control of the largely automatic systems and extends to professional maintenance and repair. We want to set high standards with this all-round support.

Consulting and Planning

We serve clients from various industries and in many regions of the world - from Germany to Great Britain and Japan. Although we can offer proven industry solutions, in the end the needs of the individual customer and the local conditions require a tailor-made project. Even our cutting-edge technology only makes sense if it pays off economically.

In a first consultation we will ask you about your objectives and the general conditions. An on-site visit helps us to get an authentic impression and to record further important parameters. We can then outline possible solutions and provide initial indications of investment requirements and earnings potential. The further detailing up to the concrete offer takes place in constant dialogue, so that we meet our target goal in the end.

We use sophisticated calculation tools to show the economic perspective of an investment and thus create a clear basis for decision-making.

Remote Monitoring

Once a system has been installed, we offer our customers not only an extensive guarantee promise but also reliable all-round service at attractive prices. This includes scheduled maintenance work and 24/7 monitoring and control of each individual system by our Service Center in Regensburg.With our market-leading technology, we are able to continuously monitor the automatically operating systems with regard to numerous technical parameters and take corrective action if necessary. This ensures high process efficiency and plant availability and minimizes on-site personnel requirements.

Maintenance

Since our systems are largely self-regulating and are monitored and controlled by the Service Center, the need for on-site assistance from our service technicians is limited. If they arrive for annual maintenance or in the event of a malfunction, they are well prepared on the basis of the extensive machine documentation and bring any spare parts they may need with them.  In the final discussion with the customer, the condition of the plant is then discussed and we give advice for an even higher performance, for example by improving the fuel quality.  

Other Solutions

Products
With our E3, E4 and E5, wood pellets or wood chips can be processed.
Products
About us
We develop solutions for sustainable energy supply from biomass.
About us
Technology
Our systems for the decentralized generation of electricity and heat from wood material are climate-neutral and very efficient.
Technology

Message us:

Vielen Dank für Ihre Nachricht!
Oops! Da ist etwas schief gelaufen.

SCROLLE UM MEHR ZU ERFAHREN
SCROLLE UM MEHR ZU ERFAHREN

Services

Rundum versorgt

Plug & Perform

Unser „Plug & Perform“ Ansatz will dem Kunden durch einen Rundum-Service die Betreuung der Anlagen weitgehend abnehmen, so dass er sich auf sein eigentliches Geschäft konzentrieren kann. Die Zufriedenheit unserer Kunden beginnt mit sachkundiger Beratung und Planung, geht über Fernsteuerung der weitgehend automatisch arbeitenden Anlagen bis hin zur professionellen Wartung und Instandhaltung. Mit dieser Rundum-Betreuung wollen wir Maßstäbe setzen.

Beratung und Planung

Wir betreuen Kunden aus diversen Branchen und in vielen Regionen dieser Welt – von Deutschland über Großbritannien bis Japan. Zwar können wir mit bewährten Branchenlösungen aufwarten, letztlich erfordern die Bedürfnisse des einzelnen Kunden und die Gegebenheiten vor Ort ein maßgeschneidertes Projekt. Auch unsere Spitzen-Technologie macht nur Sinn, wenn sie sich im konkreten Fall wirtschaftlich rechnet.

In einem ersten Beratungsgespräch erfragen wir Ihre Zielsetzung und die Rahmenbedingungen. Ein vor-Ort-Besuch hilft uns, einen authentischen Eindruck zu bekommen und weitere wichtige Parameter aufzunehmen. In der Regel können wir dann bereits Lösungsmöglichkeiten skizzieren und erste Indikationen zum Investitionsbedarf und Ertragspotential geben. Die weitere Detaillierung bis zum konkreten Angebot erfolgt in ständigem Dialog, sodass wir am Ende genau ins Ziel treffen.

Wir nutzen übrigens ausgefeilte Kalkulationstools, um die wirtschaftliche Perspektive einer Investition aufzuzeigen und dadurch eine klare Entscheidungsgrundlage zu schaffen.

Fernüberwachung

Nach Installation einer Anlage bieten wir unseren Kunden neben einem weitgehenden Garantieversprechen auch einen zuverlässigen Rundum-Service zu attraktiven Preisen. Das beinhaltet planmäßige Wartungsarbeiten und eine 24/7 Überwachung und Steuerung jeder einzelnen Anlage durch unser Service Center in Regensburg. Mit unserer marktführenden Technologie können wir die automatisch arbeitenden Anlagen hinsichtlich zahlreicher technischer Parameter kontinuierlich beobachten und bei Bedarf korrigierend eingreifen. Dies sichert eine hohe Prozesseffizienz und Anlagenverfügbarkeit, wodurch der Personalbedarf vor Ort minimiert wird.

Instandhaltung

Da sich unsere Anlagen weitgehend selbst regulieren und vom Service Center überwacht und gesteuert werden, ist der Bedarf für einen vor-Ort-Einsatz unserer Servicetechniker begrenzt. Wenn sie für die Jahreswartung oder einen Störfall anreisen, sind sie anhand der umfangreichen Maschinendokumentation bestens präpariert und bringen die ggfs. benötigten Ersatzteile mit. Im Abschlussgespräch mit dem Kunden wird dann der Zustand der Anlage besprochen und wir geben Hinweise für eine möglichst noch höhere Leistung, beispielsweise durch die Verbesserung der Brennstoffqualität.  

Weitere Lösungen

Produkte
Mit unseren E3, E4 und E5 können Holz-Pellets oder Holzhackschnitzel verarbeitet werden.
Produkte
Über Uns
Wir entwickeln Lösungen für nachhaltige Energieversorgung aus Biomasse.
Über Uns
Technologie
Unsere Anlagen zur dezentralen Erzeugung von Strom und Wärme aus Holzmaterial sind Klima-neutral und sehr effizient.
Technologie

Schreiben Sie uns:

Vielen Dank für Ihre Nachricht!
Oops! Da ist etwas schief gelaufen.