SCROLLE UM MEHR ZU ERFAHREN
SCROLLE UM MEHR ZU ERFAHREN

Technology

Innovative and reliable

ENTRENCO uses the proven principle of combined heat and power (CHP), with which electricity and heat are produced simultaneously at high efficiency. Our patented technology achieves high efficiency through uniform, finely controlled gasification and harmonious coordination of the entire process chain. Thanks to sophisticated filter technology, CO2 emissions are practically climate-neutral.

The engine, generator and other key components are carefully selected series products from renowned manufacturers and thus guarantee high reliability and economic efficiency. After all, we meet the expectations associated with "Made in Germany" by developing and manufacturing our products in Germany.

Our highly developed machine control has a special market position, enabling self-regulation even in the event of fluctuations, e.g. in fuel quality, which allows a fully automatic operation. Via our control centre in Regensburg, which operates around the clock, we can monitor and control all essential technical parameters of plants anywhere in the world. This ensures a high level of plant availability and reduces the need for on-site personnel.

Through modern methods our products are constantly being improved. In our development centre in Eching, where several test machines are in use, a team of highly qualified engineers work on increasing efficiency, reliability and durability. Machine learning and simulation techniques are used to improve processes and develop new products, also in cooperation with external partners.

Another focus of our development work is the expansion of the fuel spectrum from wood pellets and wood chips to other biomasses.

We have investigated the combustion behaviour of over 400 different materials and mixing ratios, from hazelnut shells to different types of straw and food waste to plastic. For fuels that cannot be processed through our gasifier, we have developed a special technology, which currently is being tested.

Other Solutions

Products
With our E3, E4 and E5 wood pellets or wood chips can be processed.
Products
Services
With our "Plug & Perform" philosophy we want to provide our customers with an all-round service.
Services
About us
We develop solutions for sustainable energy supply from biomass.
About us

Message us:

Vielen Dank für Ihre Nachricht!
Oops! Da ist etwas schief gelaufen.

SCROLLE UM MEHR ZU ERFAHREN
SCROLLE UM MEHR ZU ERFAHREN

Technologie

Innovativ und zuverlässig

ENTRENCO nutzt das bewährte Prinzip der Kraft-Wärme-Kopplung (KWK), mit dem bei hohem Wirkungsgrad gleichzeitig Strom und Wärme produziert werden. Unsere patentierte Technologie erreicht durch gleichmäßige, feingesteuerte Gasifizierung und eine harmonische Abstimmung der gesamten Prozesskette eine hohe Effizienz. Dank raffinierter Filtertechnologie sind die CO2-Emissionen praktisch klimaneutral. 

Motor, Generator und andere Schlüsselkomponenten sind sorgfältig ausgewählte Serienprodukte namhafter Hersteller und garantieren damit hohe Zuverlässigkeit und Wirtschaftlichkeit. Schließlich erfüllen wir durch Entwicklung und Herstellung unserer Produkte in Deutschland die mit „Made in Germany“ verknüpften Erwartungen.

Eine besondere Marktstellung hat unsere hochentwickelte Maschinensteuerung, mit der eine Selbstregulierung auch bei Schwankungen, z.B. der Brennstoffqualität, erreicht wird, was einen vollautomatischen Betrieb ermöglicht. Über unser rund um die Uhr arbeitendes Kontrollzentrum in Regensburg können wir Anlagen an jedem beliebigen Ort der Welt hinsichtlich aller wesentlichen technischen Parameter überwachen und steuern. Dies ermöglicht eine hohe Anlagenverfügbarkeit und reduziert den Personalbedarf vor Ort.

Unsere Produkte werden ständig unter Einsatz moderner Methoden weiter verbessert. In unserem Entwicklungszentrum in Eching, wo mehrere Testmaschinen im Einsatz sind, arbeitet ein Team von hochqualifizierten Ingenieuren an der Steigerung von Effizienz, Zuverlässigkeit und Lebensdauer. Zur Prozessverbesserung und Entwicklung neuer Produkte werden Machine Learning und Simulationstechniken angewendet, auch in Zusammenarbeit mit externen Partnern.

Ein weiteres Schwerpunkthema in unserer Entwicklungsarbeit ist die Erweiterung des Brennstoffspektrums von Holzpellets und Holzhackschnitzeln auf andere Biomassen.

Wir haben das Brennverhalten von über 400 verschiedenen Materialien und Mischungsverhältnissen untersucht, von Haselnussschalen über verschiedene Strohsorten und Lebensmittelabfälle bis hin zu Plastik. Für Brennstoffe, die sich auf unserem Vergaser nicht verarbeiten lassen, haben wir eine spezielle Technologie entwickelt, die derzeit erprobt wird.

Weitere Lösungen

Produkte
Mit unseren E3, E4 und E5 können Holz-Pellets oder Holzhackschnitzel verarbeitet werden.
Produkte
Services
Mit unserer "Plug & Perform" Philosophie wollen wir unseren Kunden einen Rundum-Service liefern.
Services
Über Uns
Wir entwickeln Lösungen für nachhaltige Energieversorgung aus Biomasse.
Über Uns

Schreiben Sie uns:

Vielen Dank für Ihre Nachricht!
Oops! Da ist etwas schief gelaufen.